Für den Geburtstag meines Bruders habe ich Obi-Wan Kenobi´s Lichtschwert gemacht.
Für alle die einen 3D Drucker haben und dies nachmachen möchten ist hier der link dazu:
https://www.thingiverse.com/thing:1205383
Hier der Link für den Halter:
https://www.thingiverse.com/thing:1147822
Ich habe ein kleines selbstklebendes LED Band gekauft, dieses zurecht geschnitten und in den Halter mit eingebaut, bedient wird es dann über eine kleine Fernbedienung.
Es war eines meiner ersten 3D Druck Projekte. Man sieht viel zu viele Rillen im Material.
Aus diesem Grund muss alles viel öfter geschliffen und mit Primer grundiert werden.
Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis das Ergebnis schön glatt ist.
Einen geeigneten Primer findet man in den meisten Baumärkten bei den Spraydosen für ca. 8 Euro.

Ich benutze immer eine Universal Grundierung anstatt der Kunststoff Grundierung.
Diese hat den Vorteil das sie grau ist und somit alles schön gleichmäßig abdeckt.
Das anschließende bemalen wird dadurch leichter.

Categories:

Tags:

Comments are closed